zum zitierten Beitrag
Zitat von Fossil85
Hallo Zusammen, bin frisch im Forum und grüße alle Biker 😬
Ich habe gleich mal eine Frage, ich fahre eine Breakout aus 2019. verbaut ist ein Klappenauspuff von Kesstech. Nun würde ich gerne den Luftfilter umbauen. Mein Händler vor Ort hat mir ein Angebot erstellt mit über 2000€ 🫣
Den Luftfilter Heavy Breather von Sreaming Eagle schwebt mir vor.
kann mir jemand beantworten, ob man den selber umbauen kann? Also technisch alt runter neu drauf bekommen ich hin. Die Frage ist nur, muss danach ein Mapping statt finden oder andere Einstellungen am Vergaser und Steuergerät?
Danke für Euer Input
Moin,
Klappenanlage & zusätzliche Luftfilteränderung sollten ein angepasstes Mapping bekommen.
Welcher Nachrüstluftfilter in Frage kommt, lässt sich auf den Seiten von Bertls herausfinden, da es nur für begrenzte Kombinationen eine Freigabe über Kombigutachten gibt.
Ja, 2000 € sind kein Pappenstiel, aber es sollte dann zumindest incl. Einbau, Kombigutachten und Umbauabnahme sein. Nach der Maßgabe von Atika sollte es schon immer etwas teurer gewesen sein, einen besonderen Geschmack zu haben 😇
Darüber hinaus würde es mich betrüben, wenn sich an Deiner Breakout ein Vergaser finden lassen sollte 😬😉
BlackStar